I. Leistungsbeschreibungen

1. Das Starter-Set umfasst eine Körperstatusfeststellung sowie eine darauf gestützte Erstellung eines auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten Trainingsplans, sowie die anschließende Einweisung in die Trainingsgeräte.

2. Der Studio Check-In wird zum angegebenen Preis käuflich vom Kunden erworben und wird nach Vertragsabschluss mit den Kundendaten programmiert und geht dann in das Eigentum des Kunden über.

3. Die Auswahl „San-Fit Fitness“ umfasst die Mitbenutzung der Cardio-Geräte, des elektronischen Zirkels, des Freihantel-Bereichs und der Kraft-Geräte. Außerdem ist der Kunde zur Teilnahme an den vom Studio angebotenen offenen Kursen berechtigt (keine Selbstzahlerkurse). Des Weiteren ist dem Kunden die Nutzung des Saunabereichs gestattet.

4. Hat der Kunde die Leistung „Lichttherapie & Solarium“ gewählt, ist er berechtigt die Sonnenbank in seinem Hauptstudio gemäß Hauttypenbestimmung und UV-Schutzverordnung zu nutzen.

5. Die Auswahl „Vibrationstraining“ berechtigt den Kunden zum täglichen 30- minütigen Training auf der Vibrationsplatte seines Hauptstudios.

II. Fälligkeiten / Verzug

1. Das Starter-Set und der Studio Check-In werden bei Vertragsabschluss fällig.

2. Der auf der Vorderseite angegebene monatliche Gesamtbetrag wird jeweils zum 1. eines jeden Monats im Voraus zur Zahlung fällig. Die Frist für die Vorabankündigung (Pre-Notification) zum SEPA-Einzug (Cour 1) wird auf 1 Tag verkürzt.

3. Gerät das Mitglied schuldhaft mit mehr als 2 Monatsbeiträgen in Verzug, so werden sämtliche Zahlungsentgelte bis zum nächstmöglichen Vertragsende sofort zur Zahlung fällig.

III. Sonstiges

1. Die Rechte und Pflichten des Kunden / Ausübungsberechtigten aus dieser Nutzungsvereinbarung sind nicht übertragbar.

2. Änderungen des Namens, der Adresse und der Bankverbindung des Kunden sind dem Studio unverzüglich mitzuteilen. Durch schuldhafte Unterlassung entstehende Mehrkosten gehen zu Lasten des Kunden.

3. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Teilnichtigkeit bedeutet nicht Gesamtnichtigkeit.

4. Die aushängende Studio-Ordnung, Sauna-Ordnung, Solarium-Ordnung und Power Plate Ordnung wird darüber hinaus gleichwohl Vertragsbestandteil zwischen den oben genannten Vertragsparteien und dem Ausübungsberechtigten.

5. Für vom Kunden verschuldete Rücklastschriften der Bankeinzüge oder Kreditabbuchungen berechnet das Studio eine Gebühr von maximal 10,00 €. Der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens des Studios bleibt dem Kunden vorbehalten.

6. Das Studio behält sich vor, die Öffnungszeiten zu ändern. Der Kunde hat erst dann einen Anspruch auf Minderung des Beitrages, wenn sich die Öffnungszeiten in ihrem Volumen um mehr als 10% - auf einen Monat bezogen - im Verhältnis zu denen bei Vertragsschluss verringern. Der Kunde ist damit einverstanden, dass das Studio bei gesetzlichen Feiertagen geschlossen ist oder die Öffnungszeiten reduziert werden.

7. Jeder Kunde / Ausübungsberechtigte muss bei jedem Studiobesuch mit einem gültigen Mitglieds-Armband / Transponderkarte einchecken, auf welchem aus Identifikationsgründen ein aktuelles Foto durch das Service-Personal abgespeichert wird. Es ist streng untersagt, diesen an Personen, die nicht zum Personal der San-Fit, Sancar GbR gehören, auszuhändigen. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt, ziehen eine fristlose Kündigung nach sich und der gesamte Beitrag bis zum nächstmöglichen Kündigungstermin wird sofort fällig.

IV. Streitschlichtungsverfahren / Gewährleistung

1. Für Beschwerden besteht eine telefonische Hotline von dienstags und donnerstags von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr unter der Nummer 02362 – 703 5036. Im Übrigen nimmt das Studio nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teil und ist hierzu auch nicht verpflichtet. Das Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen fordert aber, dass wir trotzdem auf eine für den Kunden zuständige Verbraucherschlichtungsstelle hinweisen. Eine zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, Tel. 07851 / 7957940, Fax 07851 / 795 79 41, E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de, www.verbraucher-schlichter.de

2. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.